MLN_Schriftzug_2.png
Dienstag 11 Dezember 2018

 

Ako Karim - Klarinette, SaxophonAko Karim - Klarinette, Saxophon

 

Tel: 0160 20 22 641

Mail: ako.karim@musiklehrernetzwerk-wiesbaden.de

 

 

 

Klarinette und Saxophonunterricht

Im Herbst 1998 begann ich mein Musikstudium mit dem Hauptfach Klarinette an der Musikakademie Wiesbaden bei Herrn Wolfram Rocke,  das ich 2003 als staatlich geprüfter Musikpädagoge abschloss. Meinem Grundstudium folgte eine regelmäßig Konzert- und Kammermusiktätigkeit in ganz Deutschland und Europa.

Im Jahr 2008 erwarb ich am Konservatorium Arnhem- Zwolle in den Niederlanden bei Frans Dejon  den Bachelor of Music

Im August 2012 legte ich den Abschluss als Master of Music an der Hogeschool voor Wetenschap & Kunst am Lemmensinstitutin Leuven, Belgien, bei Eddy Vanoosthuyse ab.

Parallel dazu nahm ich über mehrere Jahre an Dirigierkursen bei Edmond Saveniers  teil.

Seit Studienbeginn unterrichte ich Klarinette und Saxofon an zahlreichen Musikschulen und allgemeinbildenden Schulen  im Rhein-Main-Gebiet,

wirke an vielen Orchester-und Theaterprojekten mit und gestalte zahlreiche Auftritte und Arrangements.

Mein Repertoire reicht von  klassischer Musik über Klezmer, orientalische Musik, Musik aus dem Balkan bis zum Jazz, mit Texten aus aller Welt.