MLN_Schriftzug_2.png
Dienstag 11 Dezember 2018

 

 

Fon: 0611 87231
Mail: beatrix.weber@musiklehrernetzwerk-wiesbaden.de
Web: www.bw-musik.de

 


Herzlich Willkommen!


Es freut mich, dass Sie sich für mein Angebot im Musiklehrernetzwerk Wiesbaden e.V. interessieren.
Sowohl Kinder als auch Erwachsene sind bei mir herzlich willkommen. Schon die ganz Kleinen ab 3 Monaten sind bei meinen Babykursen gut aufgehoben. Des weiteren bin ich für die musikalische Früherziehung und Musikgarten Konzepte sowie für Blockflöten- (Sopran-,Alt-, Tenor-, Bass-, Piccoloföte) und Querflötenunterricht zuständig.

Musik ist mein Lebenselixier!
Musik entdecken
Musik hören
Auf Musik bewegen
Selbst Musik machen
Gemeinsam musizieren

 

Biographie


1990  Studium Fach Querflöte am Wiesbadener Konservatorium (heute: WMK Wiesbadener Musik- und Kunstschule) bei Elmar Baumann und Cornelia Thorspecken
          Abschluss: staatlich geprüfte Musiklehrerin für Querflöte


1996  Zweitstudium Fach Blockflöte, ebenfalls an der WMK, bei Dagmar Nilles; Abschluss staatlich geprüfte Musiklehrerin für Blockflöte


2006  Zusatzstudium Elementare Musikpädagogik (EMP) am Peter-Cornelius Konservatorium der Stadt Mainz bei Christa Schäfer

seit 1990  überwiegend tätig als selbständige Musikpädagogin. Mehrjährige Unterrichtserfahrung an diversen Musikschulen. Weiterbildung und Erfahrung im Klassenmusizieren. Instrumental aktiv in diversen Musikensembles (z.B. „La Fontegara“ Mainz)

 

Weiterbildungen und Workshops

-    Musikgartenkonzepte Babymusikgarten und Musikgarten; Inhaberin der Musikgarten-Zertifikate
-    Flötenworkshop (Peter-Lukas-Graf)
-    Interpretationskurse für Blockflöte (Pedro Memelsdorff)
-    Klassenmusizieren mit Eberhard Neumann
-    Klassenmusizieren mit Blockflöte (Yamaha, Annette Schug-Willisch)
-    Unterrichtsmethodik (Edwin E.Gordon)
-    Musik und Tanz (Jutta Frank)
-    Djingalla Westhoff


Unterrichtsorte:
Einzel- und Kleingruppenunterrichtfinden in der Niederwaldstr. 5, 65187 Wiesbaden statt
MFE (musikalische Früherziehung) und Musikgartenkonzepte werden in der Lutherkirche,  Sartoriusstraße 16 abgehalten.

Unterrichtseinheiten:

Der Instrumental-Unterricht findet wöchentlich zu 30 oder 45 Minuten statt.
Es gilt die Feiertags- und Ferienordnung für die öffentlichen Schulen des Landes Hessen.
MFE und Musikgartenkonzepte sind zeitlich begrenzte Kursangebote. Über Anfragen per Telefon oder Mail freue ich mich!